Referenzen · 22. Oktober 2018
Ein zweites Mal durfte ich das Lektorat für Verena Dahms bestreiten. Eine leidenschaftliche Geschichte über die wilde Entschlossenheit einer Frau in Zeiten, in denen das die Herr-Schaften gar nicht gern gesehen haben.
Referenzen · 21. Oktober 2018
Ich möchte euch ein zartes, literarisch hochwertiges Buch von Enya Kummer ans Herz legen, das ich lektorieren durfte. Wir hatten eine gute Zeit zusammen. Eine behutsame, schwebende, so, wie das Buch ist.
Referenzen · 11. Oktober 2018
Allein in der Pampa, ein Drecksack, ein alter Bauer, Hühner ohne Hahn ... wie soll Alexandra damit umgehen?
Referenzen · 08. Oktober 2018
Auch diesmal zieht Emilia Doyle die Fans von Südstaatenromanen, alá Vom Winde verweht, in ihren Bann. Intrigen, Romantik, Drama ...
Lektoratsbetrachtung · 25. September 2018
Auch als Lektor/Lektorin ist man geplättet, wenn wie letztes Jahr, ein Buch wieder in die Shortlist gewählt wurde.
Referenzen · 31. August 2018
Wieder hat Helena Baum zugeschlagen. Mit einem klugen und zugleich reizenden Buch über Berufs- und Liebesermüdung, Schmerz und Glück, und das Zusammenprallen von zwei Generationen in einer herrlichen Landschaft.
Referenzen · 21. November 2017
Zwei junge Frauen treffen sich im Raucherraum eines Krankenhauses. Juli und Elsa. Sie rauchen. Sie reden...
Referenzen · 24. Oktober 2017
Endlich ist Victoria Suffrages wunderbares Werk zu haben! Das solltet ihr lesen! Michael Lohmann und ich hatten die große Freude, es zu lektorieren. Und es war wirklich eine Freude! Spannend noch dazu, denn 2 Lektoren, geht das denn?
Referenzen · 30. September 2017
Coole Zusammenarbeit mit Helena Baum, deren Buch ich lektorieren durfte!
Referenzen · 31. Juli 2017
Hurra, ein schönes Buch! Mit Freude kann ich berichten, dass die Arbeit mit Verena Dahms an ihrem neuen Roman nun vollbracht ist. Erfreulich ist auch, dass wir gut miteinander ausgekommen sind und das Werk von Arbeitsrunde zu Arbeitsrunde immer ausgereifter und eleganter wurde.

Mehr anzeigen