· 

Tod eines Mädchens: Luise Pimpernells vierter Fall - Evelyne Weissenbach

Hier nun der 4. Fall der originellen Ermittlerin Oberst Luise Pimpernell. Außer etwas skurill ist sie sehr klug und nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Das Lektorat war überaus vergnüglich, denn Evelyne Weissenbach kann Krimi richtig gut.

 

Worum geht es: Sturmwarnung und schweres Gewitter am Neusiedlersee. Am nächsten Morgen treibt die Leiche einer Sechzehn- jährigen am Ufer des Schilferner Seebades. Das letzte das man von ihr weiß ist, dass sie mit einem Unbekannten zum Segeln wollte. Doch es wurde weder ein Notruf abgesetzt noch ein gekentertes Boot gemeldet. Luise Pimpernell ermittelt in einem Umfeld, das ihr einigermaßen fremd ist. Einerseits Segel- und Yacht- betrieb, andererseits arbeitete das lebenslustige, attraktive Mädchen äußerst fokussiert an ihrer Karriere als Sängerin. Was mit sich brachte, Kontakte zu Veranstaltern und Medienvertretern herzustellen. Daraus ergibt sich, dass neben dem jungen Fankreis auch eine Gruppe von situierten älteren Herren auftritt, die mehr an der Jugendlichen interessiert war als an ihrer Musik. Auch wenn es Luise am Anfang schwerfällt, ihre Intuition einsetzen zu können, so gelingt es ihr letztendlich auch diesmal wieder, die Person zu finden, die verantwortlich ist für den Tod eines Mädchens.

 

 Zum Buch

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0