· 

Bernsteinzeit - Jana Zenker

Klappentext:

 

"Es endet alles, wie es angefangen hat, genauso einsam", sagt meine Mutter, als ich sie während der Covid-19-Pandemie in ihrem Pflegeheim besuche.

Aufgewühlt fliege ich in meine Wahlheimat Irland zurück, wo ich beginne, ihre Geschichte aufzuschreiben. Die Geschichte eines Mädchens von geschätzten zwei Jahren, das im Mai 1945 in einem Rügener Kinderheim abgegeben wurde und über das nichts bekannt war außer, dass es existierte.

 

Replik: So aufgewühlt, wie die Autorin hier im Klappentext schreibt, war ich während des Lektorats, denn das Manuskript hatte es in sich, meine Güte! Ich danke Jana Zenker, dass ich ihr Buch lektorieren durfte, sie mir vertraut hat, denn es geht um authentische tiefe Gefühle. Ich will nicht mehr verraten, kann aber das Werk wärmstens empfehlen. Ganz toll!

 

Taschenbuch und E-Book hier:

Zum Buch

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0