· 

SYSTRA: Teil 2 einer epischen Saga um das Schicksal des bekannten Universums - Udo Kübler

Es ist so weit, Band 2 der Mission ist erschienen und ich hatte die Freude, SYSTRA zu lektorieren. Wieder fand ich das ganz umwerfend, der Mann beherrscht das Universum, die Dialogführung, die überraschenden Wendungen.

Wieder hat er mich voll mitgerissen in das neue Abenteuer von Jonathan Simpson, der jetzt zum wahren Helden aufläuft, was er selbst erst nach und nach merkt, denn seine Kräfte sind unglaublich gewachsen.
Er wird sie auch bitter nötig haben, denn nach allem, was ihm mit seiner Truppe eh schon widerfährt, landet er zu seinem Schrecken in einer völlig unbekannten Welt.
Getrennt von seinen Gefährten erlebt er gar Grausiges, Verblüffendes und trifft auf einen Jungen, der ihm zur Seite gestellt wird, um diese Mission zu erfüllen.
Der gandrabische Space Marshall, siehe Cover, der Jonathan verhaften will, entpuppt sich schließlich als kraftvolle Stütze in diesem Abenteuer.
Mit einigen der köstlichen Figuren auch Mission Teil 1, Kampfengel, feiere ich hier ein Wiedersehen, ich hätte sie ehrlich vermisst. Mehr möchte ich nicht verraten, außer, bitte lest das, es ist vergnüglich, irre und dennoch echtes Sience Fiction.
Ach ja, das Cover, ich liebe es.

 

 Zum Buch

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0