· 

Charlotte – Sehnsucht nach Leben - Verena Dahms

Zugegeben, es war eine schwere Geburt, es gab Terminprobleme und anderes, doch schließlich haben wir es wunderbar geschafft, ein sehr parisierisches Buch hinzukriegen. Darum geht es: Nach der verpatzten Aufnahmeprüfung an der renommierten Schauspielschule in Paris platzt Charlottes Traum, Schauspielerin zu werden, wie eine Seifenblase. Für kurze Zeit arbeitet sie als Kostümdesignerin in einem kleinen Theater. Ein schreckliches Ereignis, das sie psychisch in die Vergangenheit katapultiert, die sie bisher gut verdrängt hat, lässt sie von dort flüchten. Schließlich kellnert sie in einem Bistro, um über die Runden zu kommen.

Paris, von wegen ›Stadt der Liebe‹ – Charlotte fühlt sich einsam, vom Leben nicht geliebt und ihrer Zukunft beraubt.

Guillaume, Journalist einer großen Tageszeitung, kündigt kurz vor der Pensionierung den Job. Er will endlich den Roman schreiben, der ihn seit Jahren gedanklich bewegt. Sein liebster Schreibplatz ist das Indiana Café, umgeben vom pulsierenden Leben mitten im Quartier Montparnasse. Hier trifft Guillaume auf Charlotte. Sie ist jung und könnte seine Tochter sein. Eine Tochter, die er nie hatte. Vor allem die Traurigkeit in ihren leuchtend blauen Augen fesseln ihn vom ersten Moment an. Kann er sie wieder zum Strahlen bringen? Ist seine Hilfe gewünscht? Als Journalist wird ihm schnell klar, dass es in Charlottes Vergangenheit dramatische Erlebnisse gegeben haben muss.

 

 Zum Buch

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0