· 

Eine Frau kämpft für ihren Traum - Verena Dahms

Hurra, ein schönes Buch!

Mit Freude kann ich berichten, dass die Arbeit mit Verena Dahms an ihrem neuen Roman nun vollbracht ist. Erfreulich ist auch, dass wir gut miteinander ausgekommen sind und das Werk von Arbeitsrunde zu Arbeitsrunde immer ausgereifter und eleganter wurde.

Es ist eine besondere Geschichte, kein alltägliches Buch. Fernab des Üblichen, mit sanfter Hand, erzählt Verena Dahms eine dramatische Geschichte von Obsession, Liebe und Schmerz.

 

Klappentext: 1956 flüchtet Anna Horvath zusammen mit ihren Eltern vor den sowjetischen Truppen aus Ungarn in ein Bergdorf in der Schweiz. Sie wächst in zwei Welten auf. Ein Zwiespalt entwickelt sich in ihr. Wo gehört sie hin? Ist Ungarn ihre Heimat oder die Schweiz, ihr neues Zuhause? Anton, ein Nachbarjunge, hilft ihr, im Dorf Fuß zu fassen, im Laufe der Zeit entwickelt sich Zuneigung, ja Liebe.
Doch Anna bleibt getrieben, rastlos, schafft es nicht anzukommen. In ihrer Not entdeckt sie zunächst das Zeichnen, dann das Malen. Damit findet sie ihre Bestimmung, ihr Glück - eine andere Art von Heimat. Ein Kunstagent wird ihr Mentor, sie verlässt das Bergdorf, und später erlangt Anna durch die internationale Anerkennung als Kunstmalerin endlich Akzeptanz. Aus dem Flüchtlingskind von einst wird eine gefeierte Persönlichkeit.
Besessen malt Anna bis zur Selbstaufgabe, verkraftet dadurch Schicksalsschläge, in die sie sich hinein manövriert hat, und obwohl sie immer wieder an Anton, ihre Jugendliebe denkt, schiebt sie ihn und das Leben selbst beiseite.
Ob sie jemals erkennt, dass die Liebe zu einem Menschen wertvoller ist als die Leidenschaft zur Kunst?

 

Die Autorin dazu, wofür ich mich sehr bedanke:
Ich möchte mich heute auf diesem Weg bei zwei Menschen ganz herzlich bedanken. Sie haben mit dazu beigetragen, dass mein Anna-Buch am letzten Freitag erfolgreich veröffentlicht werden konnte.
Mein Dank geht an Elsa Rieger, meine Lektorin, für Ihre wichtigen und kreativen Beiträge und ihren Überblick über das Ganze, sodass die Geschichte rund und geschmeidig wurde.
An meine Cover-Designerin Daylin Art, die mir für meine Geschichte das wundervolle Cover gebastelt hat.

 

Viel Erfolg, Verena!

 
Zum Buch

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0