Hanna und die Zauberer

Wird es leichter, wenn sich die beiden schwarzen Schafe aus einer Dramafamilie ausklinken und auf einen eigenen Weg begeben?

 

Wenig ist von der einst heilen Familienwelt geblieben: Der Vater lebt seine Homosexualität aus, die Mutter verwirklicht sich als Malerin und drei der fünf erwachsenen Kinder ziehen ihr eigenes Ding durch. Hanna und ihr erkrankter Bruder Tobi fallen durch alle Raster. Als die Familie Tobi in eine Einrichtung abgeben will, nimmt ihn Hanna zu sich, ohne die Folgen zu erahnen – Schlag folgt auf Schlag.

 

Manchmal hilft Lachen, um zu verkraften, was einem widerfährt. Manchmal klingt es verzweifelt, manchmal erleichtert. Manchmal lachen wir, weil das Leben ist, wie es ist, und wir dennoch nicht in Mutlosigkeit versinken sollen.

 

 >Amazon

 

Ohne Schuld

 

Sie sind wie Sonne und Mond, Feuer und Wasser. Gemeinsam träumen sie davon, als Designerin und Model die Metropolen der Welt zu erobern. Stattdessen wird Nina mit siebzehn schwanger, ausgerechnet von dem Mann, den Jenny wollte. Die Freundschaft der Frauen kriselt, zerbricht aber nicht.

 

Bis Tommy, Ninas Sonnenschein, tödlich verunglückt und beide Frauen verantwortlich scheinen. Nina, weil sie nicht aufgepasst hat und Jenny, weil sie das Gartentor offenließ.

 

Getrieben von Schuld, ohne eine Aussprache, zerbricht ihr großer Traum.

 

Um ihn zu retten, brechen die Frauen ihre Zelte in Wien ab und wollen ihr Glück in Südfrankreich suchen. Doch die Vergangenheit reist mit.

 

Ebook und Taschenbuch

Im örtlichen Buchhandel und auf

 

 >Twentysix Shop

 >Amazon

 

HELENELAND

 

Helene Band 1

 

Helene hat scheinbar alles, was eine junge Frau sich wünschen kann: sie ist attraktiv, die Männer liegen ihr zu Füßen und ihr Vater macht sie gerade zur Geschäftsführerin seines Miederwarenunternehmens.

 

Trotzdem ist sie getrieben und einsam, stürzt sich in wilde Fantasien und stößt die Menschen, die sie lieben, vor den Kopf. Warum, kann sie sich selbst nicht erklären.

 

Tief in sich spürt Helene, dass es eine Lücke, ein Familiengeheimnis gibt, das ihrem Glück im Weg steht.

 

 

 

 

Ebook und Taschenbuch

 

Im örtlichen Buchhandel und auf

 

 >Twentysix

 >Amazon

 

Am Abgrund

 

Blutsbrüder sind sie. Als halbe Kinder schworen sie sich: Bis dass der Tod uns scheidet ...

Beide lieben die Berge, das Klettern – Schorsch, der Wiener Hauptkommissar mit dem Schlag bei Frauen, und Franz, der vom Leben angezählte Auswanderer. Sie gehen durch dick und dünn, bis … bis Feh über die beiden Männer kommt, eine Frau wie dünnes Porzellan und mit einer gehörigen Portion Schmackes und einem sehr dunklen Fleck.

Der Wirbelwind macht aus besten Freunden Rivalen. Wer wird Feh gewinnen?

 

Ein österreichischer Roman über die Liebe, gepaart mit krimineller Energie.

 

 >Amazon

 >Twentysix

 >Thalia

Ein Mann wie Papa

Roman

 

Die Buchhändlerin Marie, geplagt von den Sorgen um ihre drogenabhängige Schwester, kann ihr Glück kaum fassen, als sich Paul, in den sie schon lange heimlich verliebt ist, endlich zu einem Date mit ihr überreden lässt. Während Marie ihre Schwester sehr erwachsen dabei unterstützt, sich vom gewalttätigen, dealenden Partner zu lösen, fällt sie von einer Krise in die nächste, weil Paul sie nicht, wie einst der Papa, an der Hand durch Leben geleiten will, sondern eine reife Frau an seiner Seite erwartet.

 

eBook und Taschenbuch

> Amazon

> Twentysix

> Thalia

 

LiebesWellen

Roman

 

Triest im Mai. Der Amerikaner Dennis trifft die Italienerin Undine und gerät in den Sog ihres dunklen Familiengeheimnisses. Zunächst fasziniert von ihrer unwirklichen Schönheit, dann berührt von dem Schmerz, den er ahnt, entwickelt sich Liebe. Sie ist eine Nixe, sagt sie. Sie zerschneidet sich die Brüste, singt in einer fremdartigen Sprache, leidet unter ‚Halluzinationen’, unverständlich für sie selbst, für ihn. Dennis, bisher ohne Lebenssinn, ist besessen von der Aufgabe, ihr beizustehen und wühlt in ihrer Vergangenheit. Undine beginnt ihm zuliebe in Hypnosesitzungen nach und nach die fehlenden Puzzleteile hervorzuholen. Alles fügt sich zusammen. Sie spaltete ihre Persönlichkeit als Überlebensstrategie auf. Nun ist sie erwacht. Stellt sich dem Leben. Kann die traumatische Erfahrung geheilt werden? Ist die Liebe stärker als der Schmerz? Lesen Sie selbst.

 

eBook und Taschenbuch

 

> Trailer

> Amazon

> Twentysix

> Thalia

 

 

Die Frau, die sich nicht umdrehte

 

Erzählungen

 

Ich spaziere durch Städte, bevorzugt durch

meine Geburtsstadt Wien, und sehe zwischen

den flanierenden Menschen eine Gestalt, die

sonst keiner erblickt.


Ich entdecke in diesem rothaarigen Mädchen

eine Geschichte. Ihre Geschichte von Liebe und

Qual, in der sie sich einem Mann ausliefert,

sich seiner Obsession hingibt, die letzten Endes

ihr Tod sein wird.

Nein, ich denke, sie wird es überleben und fortan

als wahre Königin durch das Leben wandeln.

Warum? Weil sie zu reizend ist, um sie sterben zu lassen.


Oder ich sitze im Kaffeehaus nahe der Hofburg,

und sehe nicht, dass der alte, magere Mann

seine Adlernase in einen Cognacschwenker senkt,

um den Duft des Weinbrands aufzusaugen,

der ihm Sekunden von Erinnerungen an eine

bessere Zeit schenkt, lange, ehe er von den

Nazis nach Auschwitz verschleppt wurde,

lange, bevor er halbnackt und abgemagert

in eine Stadt heimkehrte, in der die Einwohner

nur ein paar Schritte vom Kaffeehaus entfernt

auf dem Heldenplatz „Heil!“ gebrüllt haben.

Ich schreibe über das, was ich nicht sehe,

aber dennoch über alles, was es geben könnte. Vielleicht.

 

eBook und Taschenbuch

 

> Amazon

> Thalia

 

 

Der letzte Rabe

22 böse Erzählungen

 

Erzählungen von Voodoozauber und Engeln, die die Menschen aufgeben, dem Teufel, dem die Hölle zu eng wird und einer tragischen Zukunftsperspektive.

 

eBook und Taschenbuch

 

> Amazon

 

 

Dann reden wir von Liebe

Foto: Kerstin Werner
Foto: Kerstin Werner

Liebe, nein danke, schwört Gesa nach einer bitteren Enttäuschung, aber dann ... Ist Botox tatsächlich die Lösung, wenn frau sich nicht mehr ausstehen kann? Und wie lassen sich langjährige Beziehung doch immer wieder pimpen? Lesen Sie selbst. 19 Kurzgeschichten über das Verlieben und Entlieben von jung und alt, gut durchgeschüttelt und mit Gedichten gewürzt.

 

eBook und Taschenbuch

 

> amazon

Autumn Flora

Cover by Esther Grisham Grimm
Cover by Esther Grisham Grimm

Short stories

(Language: English)

 

Getting old is not the easiest challenge life has in store for us: some lapse into depression, marking time as they wait to be relieved by death. Others, however, search for - and find - a new meaning in life. For the lucky few, old age leads to a belated, happy discovery of love.

 

eBook

 

> Smashwords

Die Liebe ist ein seltsam' Spiel

Erzählungen


Wie war es damals, als wir ungestüm den oder die Liebste erobert haben? Was davon ist geblieben? Wurden Träume wahr oder mussten sie begraben werden? So viele Fragen zum schönsten Thema des Lebens.

 

Leseprobe

 

eBook

 

> Amazon

 

Die schöne Helena

Ein Auszug aus dem Taschenbuch: Der Letzte Rabe

7 Kurzgeschichten. Alles ist wie immer, denken die Figuren dieser Kurzgeschichten, doch dann kommt es anders. Eine Mörderin, die sich endlich befreit glaubt, kommt vom Regen in die Traufe. Die kleine Nora fällt in die Hände eines wahnsinnigen Pädophilen. Und schwarzer Peter wird auch mal gespielt.
Lesen Sie selbst.

 

eBook

 

> amazon

Liebe? Nein, danke

Erzählungen (Kurzfassung des Taschenbuchs bei Amazon: Dann reden wir von Liebe)

 

Liebe, nein danke, schwört Gesa nach einer bitteren Enttäuschung, aber dann ... • Ist Botox tatsächlich die Lösung, wenn frau sich nicht mehr ausstehen kann? • Und wie lassen sich langjährige Beziehung doch immer wieder pimpen?

 

eBook

 

> Amazon

Wo ich nicht bin, ist das Glück

Erzählung

 

Dieses eBook verschenke ich an meine Leser als kleine Probe meines Schreibens

 

eBook

 

> smashwords (alle eBookformate)

 

 

Durch ein Jahrhundert geweht

Lyrik

 

1950 geboren, genau in der Jahrhunderthälfte, habe ich mir von meiner Familie das Davor erzählen lassen, wie es sich angefühlt hat, was es für persönliche Schmerzen, Ängste und auch Aufatmen gab. Für das Danach habe ich meine Erinnerungen durchwühlt, verschiedene unvergessliche Ereignisse festgehalten. Elf Gedichte sind daraus entstanden, versehen mit Jahreszahlen.

 

eBook

 

> Amazon

 

Alle Jahre wieder

Erzählungen

 

Wird Weihnachten eines Tages abgeschafft werden? • Was macht wohl ein Professor der Astronomie mit einem Lottogewinn: Sterne kaufen! Oder? • Die Pest war dreimal in Wien, manche wünschen sich, auf schnelle Weise von dieser Seuche ausgelöscht zu werden, andere, wie der liebe Augustin, überleben sie trotz einer Nacht in der Pestgrube... Geschichten, die sich auf verschiedene Weise mit Weihnachten auseinandersetzen.

 

eBook und Taschenbuch

 

> Amazon

 

5 Minuten und 4 Sekunden

Kurzgeschichte

 

Eine Frau klettert auf die Plattform eines Kirchturms, um ihrem Leben ein Ende zu setzen. Wird sie springen?

 

eBook

 

> Amazon

 

Sieben wilde Tage hab ich dir geschenkt

Kurzprosa und Lyrik

 

eBook

 

> Amazon

 

Und innen so heiss

Erzählungen

 

Altwerden ist nicht die leichteste Übung im Leben, manch einer verfällt in Traurigkeit, wartet nur noch auf den erlösenden Tod. Andere wiederum suchen und finden einen neuen Lebenssinn, manchmal sogar erst jetzt die Liebe.

 

 

eBook

 

> Amazon

 

Rock'n'Roll

Erzählung

 

Ein Mann findet sich selbst. Was er damit anfängt? Zunächst die Freiheit genießen.

 

eBook und Taschenbuch

 

> Amazon